Weblog Startseite Twitter Tweets von @intervista_ag

Kategorie

Bewerbermisere… auch bei uns

Im Firmenblog einer Internetagentur fanden wir kürzlich das Thema Bewerbermisere 2006…. was uns stark an unsere eigenen Erfahrungen erinnert.

Ja, auch wir haben versucht im Ausbildungsjahr 2006 auszubilden. Allerdings haben sich bei uns auch sehr geeignete und interessierte Bewerber gemeldet. Zwar war das Verhältnis erschreckend – 9 zu 1 – aber immerhin. Diese haben wir eingeladen und nach erfolgreichem Eignungsgespräch einen Vertrag abgeschlossen. Leider haben sich die Damen als unzuverlässig und etwas unreif entpuppt, denn sie haben einfach auch woanders weitere Ausbildungsverträge abgeschlossen und sich dann den kürzesten Arbeitsweg, nettesten Ausbilder o.ä. ausgesucht. „Vertragstreue“ ist leider auch bei guten Bewerbern ein Fremdwort.

Unsere Ausbildungsstelle zur IT-Systemkauffrau ist jedenfalls NOCH FREI!

Kommentare sind geschlossen.