Weblog Startseite Twitter Tweets von @intervista_ag

Kategorie

Marktbereinigung für Soziale-Netzwerke (social-networks) erwartet

Das Jahr 2009 ist das Jahr des Umbruchs. In Krisenzeiten sitzt das Geld der Investoren nicht mehr so locker. Wo in vorherigen Jahren noch mit simplen Ideen und ohne kommerziellen Hintergrund Unsummen „investiert“ wurden, ist heute nur noch ein müdes Lächeln zu ernten.

Nur Social-Communties die eine profitable Größe für Werbeeinnahmen erreicht oder kommerzielle Mehrwerte implementiert haben, werden das Investitionsarme Jahr 2009 überleben. Selbst Größen wie MySpace sehen dieses Jahr nicht gelassen an. Auch bei Ihnen wird die Inverstitionsscheu Wunden reißen können. Daher werden in diesem Jahr kommerzielle Mehrwerte angeboten: Musik zum Download oder Konzerttickets zum Kaufen.

Es wird ein spannendes Jahr.

P.S. Anbieter von kleineren Comunities gerne aktiv über die Einbindung ortsbezogener Mehrwerte nachdenken. Wir haben dazu „diCOS – Die Handyortung“ den passenden Webservice speziell für Communities: Freunde verwalten und wissen wo Sie sind! Unser öffentlicher Dienst „piCOS – Der Handyorter“ (www.picosweb.de) für Familien und kleine Firmen  zeigt mit über 150.000 Nutzern das Potential.

Kommentare sind geschlossen.