Weblog Startseite Twitter Tweets von @intervista_ag

Kategorie

Schöne neue iPod-Welt… oder Datenschutz vs. Spaß?

Schöne heile neue Apple-iPod-Welt. Alles ist chic, cool und einfach in. Viele Firmen hängen sich an den Erfolg und liefern die „tollsten“ Zubehörteile… von sinnvollen Cradles gebettet in Aktiv-Boxen über schon eher seltsamen Kombinationen wie dem Nike + iPod Paket.
Trotzdem ist alles HIP und über jeden Zweifel erhaben… wirklich? Im Blog von ENGADGET wir über einen interessanten „Nebennutzen“ des Nike-Paketes berichtet: Der Ortung bzw. des Tracens der Nutzer! Das Nike Paket verfügt über eine RFID Einheit welche 60 feet (rd. 18,5 Meter) Sendeleistung hat. Ein Kontrollpünktchen hier und da und schon weiß man wer wann wo durchgekommen ist…. cool!
… und da soll sich noch mal einer über so „uncoole“ Anwendungen wie Handyortung aufregen 😉
UPDATE: Das Innenleben des Nike+iPod Kits ist hier zu bewundern.

One Response to “Schöne neue iPod-Welt… oder Datenschutz vs. Spaß?”

  1. […] … kaum war unser letzter Blogeintrag über die schöne neue iPOD-Welt veröffentlicht meldet sich schon der Bundesdatenschutzbeauftragte und warnt vor “Überwachung” mittels RFID z.B. bei Marathon … Naja, kommt uns bekannt vor. Ist aber sicher für Nike- und Apple-User wohl eher “uncoole” Hysterie… […]

Hinterlasse ein Kommentar: