Weblog Startseite Twitter Tweets von @intervista_ag

Kategorie

"Grippe-Epidemie" Social Networking

Wie eine Grippe-Epidemie breite sich das social Networking unter den Jugendlichen aus. Das hat das englische Marktforschungsunternehmen Point-Topic herausgefunden. Bei den 18-24 Jahrigen nutzten bereits 80% Social Networkingangebote wie MySpace oder Facebook. Hier in Deutschland wäre es wohl StudiVZ und sein Ableger SchülerVZ.
Ein Alptraum für deutsche Datenschützer. Kämpfen Sie doch vehement gegen jegliche Veröffentlichung oder Transparenz der Person, was aber genau der Kern der Social Networking Angebote ist. Eine virtuelle Persönlichkeit mit Fotos, Tagebuch, Freunden, Videos, Vorlieben, Bildung und sogar dem aktuellen Standort (z.B. plazes.com) kontakarieren die Bemühungen der Datenschützer.
Die Zukunft wird zeigen, ob die orwellschen düsteren Visionen der Datenschützer eintreten werden oder ob sie schlicht die nächsten Evolutionsufe der zwischenmenschlichen Kommunikation einläuten.
Den kompletten Bericht finden Sie hier.

Hinterlasse ein Kommentar: