Weblog Startseite Twitter Tweets von @intervista_ag

Kategorie

Treueschwüre der online Community

Wie die InformationWeek veröffentlicht, soll laut einer representativen Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG 70% der Nutzer angegeben haben *ewig* ihrer online Community – ihrem sozialen Netzwerk treu zu bleiben.

Beachtlich, denn das Wort *ewig* hat im Internetzeitalter eine Halbwertzeit von?! … Wochen, Tagen, Stunden oder Minuten … mit Sicherheit wird nicht in Jahren gemessen!

One Response to “Treueschwüre der online Community”

  1. kirsten stauch sagt:

    Die Welt des Internets ist ww, aber wie Du siehst, dann doch so klein, daß man sich eher über den Weg stolpert, als real…
    Ich denke, daß diese „Treue“ von communities mit so einer Art Onlinerollenspielen zusammenhängt, „man kennt sich, man sieht sich“, wie man es hier im Pott ausdrücken würde.
    Suchtfaktor inklusive.
    Und wenn es sich hier nicht um einen groben Irrtum handeln sollte, mal einen lieben Gruß vom nicht pälzischen Teil der Mespoke.

Hinterlasse ein Kommentar: