Weblog Startseite Twitter Tweets von @intervista_ag

Kategorie

Consumer Preview von Windows 8 steht zum Download bereit

Nach einer ersten Vorschauversion für Entwickler, lässt Microsoft seine Previewversion des in Entwicklung befindlichen Windows 8 auf die Endkunden los.
Neben der weiterhin vorhandenen klassischen Benutzeroberfläche sticht nach kurzem Umschalten die neue Metro-Oberfläche ins Auge. Das Metro Design – von Microsoft für Mobiltelefone mit Windows Phone 7 eingeführt – wird nun in Form von Windows 8 ausgebaut. Ziel sind die neuen Pad-Computer, mit denen Apple Inc. in den letzten Jahren eine neue Kategorie von Computern geschaffen hat. Dabei geht Microsoft mit Windows 8 einen eigenen Weg. Microsoft spricht bei Windows 8 von einem „fundamentalen Wechsel beim Design der Benutzeroberfläche“. Weder Apps, noch Applikationen oder gar Programme bestimmen das Bild. Wichtig sind Themen; Und Themen werden durch Kacheln symbolisiert.
Die Consumer-Preview kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

Hinterlasse ein Kommentar: